Siehste mal! (Presselinks)

Sorry_AberIchKapiersNet, Montag, 04.11.2019, 14:27 (vor 12 Tagen) @ MPO

"...aber ich kenne sein Spiel noch aus unserer Zeit." Und das gilt auch für mich, denn da war er (für mich und für Schalke) die/eine treibende Kraft, die jeden Freistoß und Eckball gefährlich erschienen ließ. Mit 26 Jahren würde ich ihn lieber bei uns auf der Bank sehen, als ein Vielzahl der jetzigen Platzinhaber. Das kann man natürlich anders sehen, wobei die jetzige Situation in Verbindung mit den glücklichen Dreifach-Punkten dank VAR, "Elfmeterverschießer", "Elfmeternichterkenner" noch als komfortabel zu sehen ist. Wir haben wenig gut gespielt und in wichtigen Situationen richtig Glück gehabt. Das könnte auch ganz anders aussehen! Tolle Torwartleistung bei solch negativem Torestand belegt für mich eine unbefriedigende Zusammenstellung der Mannschaft bzw. eine mangelnde Spieleinstellung. Wer das nicht in den Zusammenhang mit Trainer und Manager stellt, findet zumindest nicht mein Verständnis. Und das erlaube ich mir gelegentlich in diesem Forum (und wo sonst?) zu schreiben. Beispielsweise ist ein Böetzius in der Malli-Position eine echte Waffe, dafür darf er sich aber nicht die Bälle besorgen müssen, sondern benötigt ein Anspiel, das in dieser Mannschaft offensichtlich keiner in der Lage ist zu bringen. Geis ist für mich auch kein abräumender Sechser, was aber auch für die derzeitigen gilt, die eine Gbamin-Qualität noch nicht mal im Ansatz bringen können. Aber das wäre ein anderer Beitrag. Nichts für ungut und einen angenehmen Tag.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum