SWR: Warum machen die nix? (Presselinks)

MPO @, Fürth, Dienstag, 05.11.2019, 11:48 (vor 17 Tagen) @ giallorossi

Und der Don hat es ja damals schon gesagt, Mainz 05 muss vieles richtig machen und andere vieles falsch, um nicht abzusteigen. Wenn nicht irgendwann ein großer Wunder geschieht wird sich daran auch nichts ändern.

Tut mir leid, aber diese Aussage trifft mittlerweile nicht mehr wirklich auf Mainz 05 zu.

Doch. Wenn selbst die Bayern, massiver Etatkrösus und allen anderen weit voraus, mal - wie aktuell - abscheisst, dann zeigt das genau das auf. Man muss vieles richtig machen, andere einiges falsch, damit man seine Wunschziele erreicht.

Nichts anderes ist auch momentan. Per Dekret, Etat oder weil wir so viele Kongolesen im Kader haben [tm] erhalten wir nicht die Klasse. Generell zeigt die Bundesliga der letzten Jahre oft aus, dass ALLE sehr dicht beieinander sind. Schalke wird in der einen Saison Vizemeister, in der folgenden steigen sie beinahe ab. Alle Klubs MINUS Bayern sind im wesentlichen auf einem Niveau, dass sich nur darin unterscheidet, wer gerade mehr richtig macht. Das kann ein neuer Trainer sein, oder ein Trainer, der endlich den richtigen Kniff mit seinem Team gefunden hat. Oder man hat die richtigen Spieler geholt oder verwendet die bestehenden Spieler anders. Usw.

Daran wird sich auch tatsächlich nie was ändern. Die Quantität und Qualität wie viel man richtig machen muss, kann variieren, wird aber immer anspruchsvoll sein.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum