SWR: Warum machen die nix? (Presselinks)

MPO @, Fürth, Dienstag, 05.11.2019, 09:35 (vor 10 Tagen) @ Al76

Ich glaub ich bin irgendwie zu alt um sich richtig aufzuregen oder noch nicht alt genug :-D Hier wird mir aber teilweise viel zu sehr Panik geschoben. Wenn ich schon lese, dass wir auf den Untergang zusegeln. Da fällt mir eher ein anderer Verein, der durch blinden Aktionismus und Grabenkämpfe sich Richtung Untergang bewegt.

Mainz 05 hat schon wesentlich schlimmere Zeiten durchlebt. Aber die Ergebnispanik trifft halt viele, ein 0:8 wirkt furchtbar. Man kriegt trotzdem nur keine Punkte dafür, keine zusätzlichen Minuspunkte.

Generell ist das Drama im Fußball echt schräg. Leute können sich generell scheinbar über mega-belanglose Themen (Fußball, letzte GoT-Staffel) echauffieren und reinsteigern, anstatt sich bei wichtigen Themen so zu engagieren.

Auch wenn wir jetzt jedes Spiel 0:8 verlieren wirds Mainz 05 weitergeben. Türlich wird sich was ändern, Trainer oder sonstwer wechseln - aber auf den langfristigen Ausblick hat sowas erst mal keinen Einfluss. Da müssen ne Menge mehr schlechter Entscheidungen her.

Und ich bin durchaus froh, dass Schröder relativ entspannt bleibt. 9 Punkte nach 10 Spielen ist nicht geil. Aber auch nicht total schlecht. Man sieht ja an anderen, dass es schlechter geht und relevant ist durchaus, ob man noch im Spiel ist. Stand der Dinge ist also noch nichts passiert. Wir haben halt keinen Riesenpuffer nach unten und schwimmen mittendrin, aber alles ist regelbar.

Und ja, auch wenn es Journalie und manche Fans nicht sehen wollen: Bei den Niederlagen waren eine Spiele dabei, die unglücklich für uns ausgingen. Wo wir auch Punkte hätten holen können. Und es fehlte etwas Glück (oder zumindest das Ausbleiben von Pech). Momentan rechnen wir uns wegen dem Charisma-Problem (um es mal so zu nennen) alles schlechter. Das Paderborn, Hertha und Köln auch nur Glück waren und alle Niederlagen verdient. Das hilft aber keinem, vor allem nicht der eigenen Stimmung.

--
Motto: "Promote What You Love, Don't Bash What You Hate"
#Critter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum