SWR: Warum machen die nix? (Presselinks)

giallorossi, Dienstag, 05.11.2019, 11:40 (vor 10 Tagen) @ Al76

Und der Don hat es ja damals schon gesagt, Mainz 05 muss vieles richtig machen und andere vieles falsch, um nicht abzusteigen. Wenn nicht irgendwann ein großer Wunder geschieht wird sich daran auch nichts ändern.

Tut mir leid, aber diese Aussage trifft mittlerweile nicht mehr wirklich auf Mainz 05 zu. Der Verein ist nicht mehr der Underdog der Liga, der aus sehr wenig Geld und einem Kader für die 2. Liga sehr viele rausholt. Das ist heute ein 100 Mio. € Unternehmen, welches in der Erlöstabelle der Verwertungsrechte ein Drittel der Liga hinter sich lässt. Übrigens auch bei den Erlösen aus Sponsoring und Hospitality. Wir stehen mittlerweile auf der anderen Seite und werden heute von Mannschaften wie Union Berlin, Düsseldorf oder Paderborn betrachtet, wie wir früher Stuttgart oder Hamburg betrachtet haben. Wenn Mainz 05 absteigen sollte, dann ist das kein „normaler“ Vorgang sondern durch eigenes Versagen herbeigeführt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum