zur #lexHopp (Presselinks)

Handgottesseinvater, Sunday, 01.03.2020, 08:00 (vor 1518 Tagen) @ wortpiratin

https://www.wortpiratin.de/blog/spielunterbrechung-mit-zweierlei-mass/

danke, frau piratin, bis jetzt das beste, was ich zum thema gelesen habe.

(auch wenn ich's teilweise anders sehe: es wird hier nicht mit zweierlei mass gemessen, denn es gibt bei genauerem hinsehen keinen gemeinsamen bezugspunkt. hopp individuell zu beleidigen ist was anderes, als bevölkerungsgruppen verächtlich zu machen. selbst die bezeichnung von bibiana steinhaus als hure zielt auf etwas anderes, als sie persönlich zu verunglimpfen. dahinter steckt: du bist eine frau, fussball ist ein männersport, verpiss dich zurück an den herd. es geht also um gesellschaftliche rollenbilder. wird dagegen dietmar hopp als hurensohn bezeichnet, wird damit ein werturteil über sein verhalten in der öffentlichkeit abgegeben, nicht über eine gruppe.)

bin gespannt, was rauskommt, wenn man mal analysiert, warum die funktionäre so am rad drehen (tiefpunkt des fussballs etc). selbst streich offenbart sich als intellektuell unterirdisch.

haben die angst vor der solidarität der fußballfans? sehen die sich schon im volksgefängnis? fürchten die um ihr geschäftsmodell? solidarität im klassenkampf von oben? oder geht's ihnen tatsächlich darum, mutter hopp gegen unterstellungen bezüglich ihrer berufswahl zu beschützen?

aber das rauszufinden, wäre eine aufgabe für weitere journalistische recherche.

vielleicht hast du ja lust, dich drum zu kümmern.

finde in dem kontext rehbergs these interessant, dass klinsmann als windhorst-u-boot in berlin unterwegs war.,

--
yeahyeayeah


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum