zur #lexHopp dem Beinahesponsor des FCK und zweierlei Maß (Presselinks)

Wasenloos, Sunday, 01.03.2020, 08:58 (vor 1511 Tagen) @ neustädter

Ich meine damit, dass die Persönlichkeitsstruktur vieler dieser aggressiven Hetzer sich von derjenigen, die Migranten offensiv ablehnen, nicht unterscheidet. Die Richtung der Aggressionen kann sich unterscheiden, ist aber immer gegen jemand oder eine Gruppe gerichtet, den bzw. die man ablehnt. Es ist doch kein Zufall, dass Fußballstadien ein Ort sind, wo andere Gruppen (die Fans des Gegners "Weg, weg...), Schwule, dunkelhäutige Menschen oder eben Einzelne wie Mäzene aggressiv abgelehnt und abgewertet werden. Die Denke- wenn man überhaupt von Denken sprechen kann - ist die Gleiche. Ich kenne Leute die nicht ins Stadion gehen, weil sie dieses aggressive Gebräu einschließlich Prügeleien rund ums Spiel stört. Beim Fußball gibt es eben diese heile Welt anders als bei vielen anderen Sportarten eben nicht. Und das hat etwas mit einem kleinen Teil der Zuschauer zu tun und einem großen Teil, die lange weggeschaut haben oder still waren. Zuletzt aber immer weniger. Kurzum, ich kann es nicht nachvollziehen, dass man die bösartigen Anfeindungen Hopps relativiert. Dies tut man, wenn man von zweierlei Maß spricht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum