zur #lexHopp dem Beinahesponsor des FCK und zweierlei Maß (Presselinks)

ulis05, Sunday, 01.03.2020, 21:56 (vor 1489 Tagen) @ Handgottesseinvater

Endlich jemand, der nicht bagatellisiert. Fakt ist, dass das Foto von Herrn Hopp mit Fadenkreuz die Botschaft enthält:" Man sollte ihn erschießen. Er ist jemand, der kein Lebensrecht hat, der nichts wert ist, keine Menschenwürde besitzt."


Nein. Wenn jemand „ins Fadenkreuz der Kritik“ gerät, heißt das auch nicht, dass ihn jemand umbringen will. Genausowenig, wie jemand, der in der Mainzer Fastnacht „aufs Korn genommen“ wird (Kimme, Korn, Schuss - verstehste?), um sein Leben fürchten muss.

Der Vorgang wird aufgebauscht. Ein Schelm, wer System dahinter vermutet. Tausende Willige machen mit und kümmern sich um die Ehrenrettung des Ehrenmannes.

Jaja, Einsicht ist nicht jedermans Sache.
Das Swastika (in Deutschland besser als Hackenkreuz bekannt) steht in vielen Regionen der Erde für das Symbol des Glücks. Trotzdem befürchte ich, dass es einige Idioten geben könnte, die das Symbol anders verstehen...
Und so ist es nunmal auch mit dem Kopf und dem Fadenkreuz. Ich kann mir da auch Theorien an den Haaren herbeiziehen warum das nicht so schlimm ist. Fakt ist, dass dieses Zeichen mehrfach genutzt wurde um Menschen den Tod zu wünschen oder zur Ermordung aufzurufen. Und auch da könnte es wieder Idioten geben, die glauben sie dienen der Sache, wenn sie dieser Aufforderung nachkommen. Alleine schon deshalb gehört es sich nicht.
Aber Du wärst bestimmt auch total entspannt, wenn Dein Kopf mal im Fadenkreuz auftaucht. Du bist ja dann nur im Fadenkreuz der Kritik und hast nichts zu befürchten.
Und ich kümmere mich nicht um die Ehrenrettung von DH, ich finde auch ihm gehört Respekt gezollt. Wie eben jedem anderen auch. Er und sein Verhalten darf gerne sinnvoll und respektvoll kritisiert werden, so ganz im Geiste der Mainzer Fastnacht...
Verstehst Du?...

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum