Keine Söldner, sondern mündige Spieler... (Rund um Fußball)

tomo, Thursday, 24.09.2020, 08:08 (vor 1272 Tagen) @ smartie

Des hier.

Auch wenn ich mir noch kein ganz anschließendes Bild erlauben will weil sich gefühlt nach jedem Bericht der dazu erscheint die Sachlage ändert. Das deutet bei solchen Schlammschlachten oft darauf hin, dass sich keine Seite großartig mit Ruhm bekleckert hat. Aktuell steht aber die sportliche Leitung am schlechtesten da. Mehrere Realitäten ergeben sich:

A) Es hat wirklich mit dem Gehalt zu tun. Dann wäre das Vorgehen von RS wirklich selten dämlich und einfach verlogen. Der Streik wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Gleichzeitig kann ich die kritischen Stimmen gegen die Mannschaft auch verstehen. Denn Corona ist nun mal nicht vorbei und wir sind noch lange nicht aus der finanziellen Gefahrenzone.

B) Laut Kicker soll es ja nicht ums Gehalt gegangen sein, sondern dass sich Adam mit AB verkracht hat, letzterer ihn ausbooten wollte und RS dann recht unglücklich den Vorwand „keine sportliche Planungen“ (was dann ja auch irgendwie stimmen würde...) vorgeschoben hat. Hier würde ich dann die Verantwortung bei AB sehen, da er offensichtlich die Mannschaft verloren hat. Gleichzeitig wirkt das Gehabe mit den öffentlichen Äußerungen des Beraters und dem „trotzdem-zum-training-erscheinen“ Szalais aber auch wie eine gezielte Eskalation. Wenn man an einer Lösung orientiert ist, zieht man das ganze nicht so in die Öffentlichkeit sondern sucht vielleicht erst nochmal das Gespräch mit einem Stefan Hofmann oder dem Aufsichtsrat. Das sollte ebenfalls jedem klar sein. Wenn man ganz böse ist könnte man glatt vermuten, dass das mit dem Gehalt bewusst von der Beraterseite gestreut wurde, um den Klienten als Robin Hood zu verkaufen.

Ergebnis ist, dass beide Parteien jetzt öffentlich um die Deutungshoheit ringen und wir als Fans nicht mehr wissen, wem wir glauben können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum