Keine Söldner, sondern mündige Spieler... (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 09:43 (vor 1272 Tagen) @ smartie

... die sich keinen Wortbruch gefallen lassen!

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Mir hat schon der plötzliche Rauswurf von Szalai überhaupt nicht gefallen, das hat keinen Stil. Und ganz ehrlich, wer hat dem Verein die Begründung geglaubt, dass es rein sportliche Gründe hatte? Nachdem Szalai noch im Pokal mit dem 1:2 großen Anteil daran hatte, dass man weitergekommen ist? Also ich jedenfalls nicht.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es um die zugesagten und offensichtlich nicht eingehaltenen Nachzahlung von wegen Corona reduziertem Gehalt ging. Und dabei ist es zumindest mir persönlich völlig egal, ob das "vertraglich fixiert" oder nur "versprochen" wurde. Wenn der Verein (in Person wohl Schröder) eine solche Zusage macht, dann muss die eingehalten werde... Wenn das aus finanziellen Gründen aktuell (noch) nicht geht, muss man das so kommunizieren und mit den Spielern z.B. einen weiteren Aufschub vereinbaren und nicht - wie es kolportiert wird - sagen: sorry, gibt doch nix!
Ja klar, die Spieler verdienen zum großen Teil ein Schweinegeld und man könnte sagen "na die sollen sich doch jetzt nicht so anstellen und solidarisch sein". Aus solchen Gründen kann man aber keine Vereinbarungen (und selbst wenn sie mündlich waren) brechen.

Und wenn man Szalai, der ja wohl sogar in seiner Funktion als Mannschaftsrat gesprochen hat, dagegen vehement protestiert, dann deshalb vor die Tür setzt, dann ist das... gelinde gesagt... unterste Schublade. Solche Aktionen erwarte ich bei Lautern, dem HSV oder vielleicht Schalke, aber nicht bei Mainz 05.
Und damit, dass der Verein das dann noch nicht mal offen und mit Argumenten aus Vereinssicht kommuniziert, sondern "ausschließlich sportliche Gründe" vorschiebt, haben die Verantwortlichen bei mir endgültig jeden Kredit verspielt.

Jetzt der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie - zu diesem unglücklichen Zeitpunkt - dagegen zu Recht protestieren, halte ich für falsch. Im Gegenteil, man muss sich wirklich mal überlegen was da intern los sein muss, wenn nicht einzelne Spieler-Gruppen sich mit Szalai solidarisieren, sondern die GANZE MANNSCHAFT geschlossen streikt und nicht zum Training antritt...

Ich bin auch gespannt, was Schröder und Co. in der PK von sich geben. Aber nach den offensichtlichen Lügen der vergangenen Tage, kann man da wohl keine ehrliche Aussage erwarten. In meinen Augen richtet sich Mainz 05 gerade selbst zu Grunde... und eigentlich müsste da von Aufsichtsrat und/oder dem Vorstands-Vorsitzenden ein klare Ansage kommen und wenn das alles so stimmt, ist Schröder in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Lt AZ hat es geheissen "daran zu denken" die Gehälter unter gewissen Bedingungen zurück zu zahlen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum