Spekulatius.... (Rund um Fußball)

ulis05, Thursday, 24.09.2020, 12:39 (vor 1301 Tagen) @ Schöppsche

Babbel nicht so viel Käs. Ernsthaft, sowas regt mich wirklich auf. Die Umstände damals bei der Einstellung waren scheiße, die Leute lassen sich leider auch blenden von simplen Dingen, erwarten, dass jemand aus der Ära Klopp auch immer gleich Klopp selbst ist.
Er ist mit einer Mannschaft aus der 3.!!! Liga abgestiegen, die normal in der Regionalliga spielt, übrigens starke Rückrunde. Vor nicht all zu langer Zeit haben wir selbst fast in der 3. gespielt. Mit dieser Last und dieser Skepsis hatte er wenig Chance. Überleg mal was das für ein Druck ist, Herzens Verein, große Fußstapfen, dazu der Druck von außen. Sandro hat trotz dieser Skepsis und der wenigen Erfahrung einen enorm guten Ruf in der Bundesliga Szene. Leipzig und Hoffenheim sind nicht dafür bekannt keine Ahnung zu haben und kein Konzept.

Er hat ganz sicher Fehler gemacht, aber das ist normal, wenn man kein Klopp ist. Da wurde auch ein falscher Fokus auf Spieler gelegt. Jetzt kommt aber das ABER , Sandro ist ein Typ Mensch, der sich extrem selbst hinterfragt. Das beeindruckt mich enorm. Das Interview im SWR Podcast ist super hierfür. Er hat Fehler gemacht, im Umgang mit den Spielern, der Teamführung, auch im Spieltaktischen selbst, aber er hat sich hinterfragt. Und ihm traue ich das auch zu daraus viel viel besser und stärker raus zu gehen. Das ist aktive Persönlichkeitsbildung. Wir können doch nicht erwarten das einem das immer vor die Füße fliegt. Das Team um Sandro gehört vielleicht verbessert. Setz ihm Bo daneben oder schau , dass ein alter Haudegen mit Co wird.

Wen willst du aktuell auf die Trainerposition stellen ? Nen Hoffmann aus der Jugend? Da machste dir auf Dauer deine Zielsetzung und Neuausrichtung des NLZ kaputt, eh schon schwierig genug jemanden dort zu finden auf diesem Niveau. Übrigens geile Arbeit vom Verein so einen hier her zu holen.

Ich fand die Einstellung damals von Sandro geil. viele Kenner der II haben auch den Spielstil gelobt.
Aber mir hat die Entwicklung des Teams nicht gefallen. ich habe weder den propagierten Spielstil gesehen noch die so genannten Tugenden.
Das bedeutet nicht, dass ich den Menschen Sandro angreifen würde, aber der Trainer hat mich nicht überzeugt.
Ja, auch ein Jupp Heynckes ist in Frankfurt gescheitert (weil er sicher auch Fehler gemacht hat) und hat sich dann wahnsinnig entwickelt. Ob er das aber in Frankfurt geschafft hätte...
Für Sandro sehe ICH aktuell keine Chance in Mainz. In ein paar Jahren menschlich und dann hoffentlich weiterentwickelt gerne wieder.

Diese ganze Diskussion basiert ja eher darauf, dass wir davon ausgehen, dass AB etwas falsch gemacht hat.
In der Nachbetrachtung der vergangenen Saison hat eben dieser AB sich selbst und seine Arbeit hinterfragt und sogar verkündet, dass er Dinge ändert.
Ich selbst glaube nicht dass es so war, aber vielleicht hat sich ja auch Adam daneben benommen und das untrainierbare Team, welches schon Sandro im Stich gelassen hat spinnt schon wieder.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum