Warum keine Leihgeschäfte? (Rund um Fußball)

ulis05, Sunday, 04.10.2020, 14:37 (vor 1271 Tagen) @ Mainz05erneu

Wir brauchen leider fast überall Leute (mit Qualität). Onisiwo ist weder ein Torjäger, noch bundesligatauglich gerade. Bleibt zu hoffen, dass uns Mateta / Quaison erhalten bleiben.

Ich finde der einzige mit BL Qualität ist da aktuell Mateta.
Quaison sehe ich in anderer Position und bin persönlich auch nicht überzeugt von ihm. Ich glaube, der will auch weg.

Das man sich nicht mit Leihgeschäften mal etwas Qualität reinholt in dieser Situation ist auch einer der Dinge, die ich gar nicht verstehe. Ist in der Regel viel kostengünstiger und kurzfristig sicherlich nicht verkehrt.

Diese Hoffnung habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Das war der Weg, den Gladbach vor Jahren und dann die Eintracht eingeschlagen haben. Durchaus erfolgreich. Wir hatten dabei auch immer mal wieder einen guten bei uns (spontan fällt mir Jonas Hoffmann ein). Diese Spieler sind zwar auch nur kurz bei uns, aber sie können den benötigten frischen Wind und Professionalität mitbringen.

Früher haben wir oft auch aus der deutschen 2. Liga mal den ein oder anderen Spieler geangelt. Und wenn wir dies ausnahmsweise tun, wie im Fall Kilian, bekommen Spieler wie Hack den Vorzug. :-|

Hack ist doch ein echter Meenzer. Das wird doch dauernd gefordert ;-)
Würde mich über mehr Killian auch freuen, kann ihn aber auch nicht wirklich einschätzen. Und die Trainingsleistungen schon garnicht. Finde aber auch, dass der Hack schon das eine oder andere gute Spiel für uns gemacht hat und in der Spieleröffnung Qualitäten gezeigt hat. Leider halt sehr inkonstant und immer für einen echten Bock gut.

Wenn Zirkzee kommen wollte, wäre ich dafür.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum