Thema Verhältnismäßigkeit und Rechtsempfinden (Rund um Fußball)

neustädter, JWD, Sunday, 23.10.2022, 12:04 (vor 552 Tagen) @ Tezuka

Das bedeutet freilich nicht, dass alle Polizisten Arschlöcher sind. Aber einige sind mir schon über den Weg gelaufen.

Genau das. Und es bedeutet eben nicht, dass wir hier alle ACAB schreien und die Polizei im Ganzen abstrafen wollen. KEIN Teilbereich des Lebens ist frei von Fehlern aber auch KEIN Teilbereich ist eben davor "geschützt" diese Fehler anzusprechen und lösungsorientiert daran zu arbeiten. Und gerade wenn es im öffentlichen Bereich geschieht wäre es aus meiner Sicht eben wünschenswert eine gewisse Transparenz an den Tag zu legen.

Es würde der Gesellschaft unfassbar gut tun in Nuancen zu denken und zu leben. Alles andere ist schlicht polemische Bildscheiße und trägt eben zu massiver Gruppenbildung bei. Und das betrifft nicht nur unsere kleine halbwegs heile Fussballwelt sondern jeden Lebensbereich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum