Thema Verhältnismäßigkeit und Rechtsempfinden (Rund um Fußball)

neustädter, JWD, Saturday, 22.10.2022, 22:38 (vor 523 Tagen) @ 04plus01er

Und eine dieser Pflichten ist es eben auch Fehlverhalten einiger in Bezug auf andere Mitmenschen anzusprechen. Und ganz davon ab wer wann wie angefangen hat, es ist in meinen Augen ein Unding in räumlich begrenzten Bereichen noch dazu mit Gefälle unkontrolliert Pfefferspray einzusetzen. Bei jedem Einsatz von Zwangsmitteln muss eine Abwägung vorgenommen werden zwischen zu erzielendem Erfolg und Risiko für Unbeteiligte. Und das geht für mich in den seltensten Fällen zu Gunsten von Pfefferspray aus. Ja, durch die Sprühgeräte ist gezielterer Einsatz möglich aber eben nur gezielter und nicht gezielt. So, und jetzt warten wir mal ab wie sich der Verein dazu äußert und sehen dann weiter. Aus Sicht der Polizei wird kein "Sorry, war nicht unbedingt das Beste" zu hören sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum