Thema Verhältnismäßigkeit und Rechtsempfinden (Rund um Fußball)

04plus01er, Saturday, 22.10.2022, 20:10 (vor 552 Tagen) @ Keng

Zum Glück sehen das deutsche Gesetze anders, ich schlage Dir als Lektüre "Verhältnismäßigkeitsgrundsatz" und "Differenzierungsgebot" vor. Einfach nur in die Menge Kloppen und Pfeffern, denn da waren ein paar Böse drin, ist rechtswidrig.

Ich möchte uns mal sehen, wenn wir von irgendwelchen Deppen in Mainz oder Wiesbaden beim Nachhauseweg aus lauter Bösartigkeit und Spaß an der Freude angegriffen, verprügelt und auf der Straße liegen gelassen werden. Da schreien wir nach Hilfe von denen, die in manchen Augen so rechtswidrig handeln .
Es ärgert mich schon längerer Zeit, wie unsere Polizei und Ordnungskräfte in der Öffentlichkeit zum Sündenbock gemacht werden.
Und es werden nicht nur Polizisten angemacht, bespuckt, gebissen und Polizistinnen als "du hast mir nix zu sagen, weil du eine Tussi bist", nein, auch unsere Feuerwehr und Sanitäter werden beschimpft und angegriffen.
Ich wünsche mir von Dir und vielen anderen Mitbürgern ein wenig mehr Respekt vor Menschen, die sich dafür Einsetzen, dass wir uns insgesamt beschützt und wir uns frei fühlen können.
Eins noch, in allen Bereichen und Institutionen gibt es Menschen die sich falsch verhalten, ja auch bei der Polizei, Feuerwehr und anderen Menschen die uns schützen sollen. Wichtig bei allem, wer ist der Initiator!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum