Was ist da los im Block? (Rund um Fußball)

dadum, Sunday, 23.10.2022, 18:11 (vor 543 Tagen) @ Richard

Nochmal: Wenn etwas passiert wäre, was das Eingreifen der Polizei rechtfertigt hätte, dann wären die nicht in den Block und hätten sich erstmal nur dahin gestellt, sondern wären sofort an den Ort des angeblichen Grundes um dort für Ordnung zu sorgen!
Die Polizei kam rein, stellte sich unten im Eingangsbereich hin und einige Personen wie Fanbeauftragte, Ordner usw. haben eindringlich auf Sie eingeredet den Block wieder zu verlassen.
Dass sich die Ultras da dann schon provoziert gefühlt haben und einige Gegenstände flogen war klar. Bis dahin aber war von irgendeiner Auseinandersetzung nichts zu sehen.


Also nach deiner Meinung ist die Polizei schuld an Gewalt, wenn sie sich wie du schreibst an den aus Sicht der Ultras falschen Platz stellt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Au weia.

Es geht weder um Schuld, noch ist das da raus zu lesen.

Mal davon ab, erwarte ich von ausgebildeten, vom Staat verbeamteten Menschen, die dafür Geld bekommen ein bisschen mehr deeskalative Kompetenz und auch Zurückhaltung, als von jungen möglicherweise angetrunken Männern in Gruppen. Und nein, das rechtfertigt kein dummes Assi- Verhalten von letzteren.
Ich weiß aber auch nicht, ob es das gab. Selbst den Fahnenschwinger in dem Video möchte ich das zunächst so nicht unterstellen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum