Sachliche Bitte (Rund um Fußball)

neustädter, JWD, Monday, 24.10.2022, 17:39 (vor 542 Tagen) @ willi05

Die Anwesenheit von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten ist doch vom DFB geregelt. Siehe Link https://www.google.com/url?q=https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/173992-Richtlinien_zu...

Jein. Der DFB gibt vor, dass den Einsatzkräften Einsatzstellen und weitere Räume zur Verfügung gestellt werden. Es wird per se kein Freifahrtschein für den Einsatz von BFEs innerhalb des Stadions ausgestellt. Warum? Weil selbst der DFB sich nicht über Gesetze stellen kann. Natürlich wären die Vereine dämlich die Polizei nicht "ins Haus" zu lassen. Mir geht es nur darum, dass man im Hinterkopf behält, dass die Polizei eben nicht automatisch alles darf.

Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Polizei im Stadion. Eher mit den Bierbecherwerfern und Schwarzkuttenträgern. Leider bin ich mittlerweile zu alt und körperlich nicht mehr in der Lage mich da richtig zur Wehr zu setzen. Übrigens waren die schönsten Fußballspiele die, welche ganz ohne Qualm. Gestank und Randale auskamen. Ist leider auch schon eine Weile her..

Siehste, ich hatte bisher persönlich mehr Ärger bei Fussballspielen mit der Polizei als mit dem Rest. Du biat negativ vorbelastet was die Fans angeht, ich eben was die Polizei angeht. Wieso wird die skeptische Haltung gegenüber der Polizei aber als negativ von einigen angesehen aber im gleichen Atemzug wird sich negativ konontiert hinsichtlich der Fans geäußert. Oder gilt das nur für bestimmte Fans, als dezidiert die Werfer und Pöbler? Ehrlich? Vielleicht gilt meine negativere Bewertung auch nur den Polizisten die mir gegenüber negativ aufgefallen sind und nicht allen. Schmaler Grat zwischen berechtigter personenbezogener Kritik und vorverurteilender Nennung. Sagt dir ein Schwarzkuttenträger ohne Bezug zur Ultraszene.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum