FAZIT: (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Thursday, 27.10.2022, 08:25 (vor 546 Tagen) @ pattymainz05

Geklaut aus der Stellungnahme von 05, 26.10.22, 18:15 Uhr
https://www.mainz05.de/news/ergebnisse-der-aufarbeitung-der-vorfaelle-beim-spiel-gegen-...


Der Einsatz der Polizei im Mundloch des Q-Blocks war aus Sicht des Vereins unnötig, weil es innerhalb des Blocks zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass für einen Einsatz gab. Ordner, Fanbeauftragte sowie Fanprojekt vor Ort wurden aufgrund der fehlenden Kommunikation der Polizei über ihren Einsatz hiervon sogar überrascht. Der Einsatz der Polizei wirkte so nicht deeskalierend, sondern generierte einen eigenen, neuen Konflikt. Kritisch wird zudem der Einsatz von Pfefferspray in der Nähe des Zuschauerbereichs gesehen, dieser hatte Verletzungen von Unbeteiligten und eines Mitarbeiters zur Folge und das Potenzial, zu einer noch größeren Unruhe unter den unbeteiligten Zuschauern zu führen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum