Thema Verhältnismäßigkeit und Rechtsempfinden (Rund um Fußball)

Keng, Mainz, Sunday, 23.10.2022, 08:23 (vor 523 Tagen) @ 04plus01er

Ich wünsche mir von Dir und vielen anderen Mitbürgern ein wenig mehr Respekt vor Menschen, die sich dafür Einsetzen, dass wir uns insgesamt beschützt und wir uns frei fühlen können.

Sehr bezeichnend, dass Du mir offensichtlich unterstellst, den nicht zu haben. Denn das ist falsch. Aber ich kann differenzieren.

Wenn Du Deinem schreienden Kind, so Du eins hast und es vielleicht mal zu so einem Fußballspiel mitgenommen hast, das Pfefferspray aus den Augen wäschst, sollten wir vielleicht nochmal darüber reden. Respekt heißt nicht, dass die Polizei sakrosankt ist. Sondern man muss immer die Institution, die das Gewaltmonopol inne hat, auch kritisch hinterfragen, damit dies nicht missbraucht wird.

quis custodiet ipsos custodes - Juvenal ("Wer bewacht die Wächter?")


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum