KORREKTUR! (Rund um Fußball)

Fabfour, Thursday, 27.07.2023, 15:19 (vor 276 Tagen) @ elkinho

Hi,

du hast hier u.a. auch Edimilson Fernandes mit -7,5m EUR aufgelistet. Der ist aber noch bei uns.

Außerdem ist in der Liste auch Spieler wie Aaron Martin mit -10m EUR aufgeführt.


Beides Spieler, die eine - wenn auch nicht durchgängig - erfolgreiche Zeit bei uns haben / hatten. Da fällt es mir schwer, diese in Summe -17,5m EUR als so negativ zu sehen. Ohne die läge der Transferüberschuss bei 19,2m EUR. Das liest sich schon besser.

Aber nur um das klar zu stellen. Ich möchten R. Schröder definitiv nicht verteidigen und ich glaube, dass M. Schmidt und C. Heidel für uns die perfekte Besetzung sind. Aber so ganz blind war Schröder halt auch nicht als Manager.

Sein größter Bock war eben Beierlorzer. Der hat es versaut. Und leider hat Schröder eben nicht das Mainz 05 Gen gehabt. Das passte leider nicht. Ich frage mich nur, kann das überhaupt einer in einer (hoffentlich weit in der Zukunft liegenden) Nach-Heidel-Ära (was ich auch gerne dusk of the Don nenne) jemals schaffen.

Davor graut mir tatsächlich. Vor allem wegen der Erfahrung unter Schröder...

P.S. zur Schröders Ehrenrettung muss man auch sagen, dass die Probleme, die der Verein damals hatte, sicherlich nicht einzig und alleine mit ihm zu tun hatten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum