Sommerpausen-Spekulatius (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 30.05.2023, 01:05 (vor 326 Tagen) @ pattymainz05
bearbeitet von elkinho, Tuesday, 30.05.2023, 01:13

Wer kommt, wer geht?
Auf welchen Positionen seht ihr Handlungsbedarf?

Alles rund um potenzielle und tatsächliche Ab-und Zugänge gerne hier rein.

P.S.: Habe am Bruchweg vorhin ein Auto mit Dortmunder-Kennz*16tons*

Ich schreibe hier mal runter, was ich mir persönlich erhoffe, nicht was ich erwarte.

Abgänge:
Lucoqui 0,5 Mio
Leitsch 2 Mio
P. Gabriel 1,5 Mio
Stachi 12 Mio +
Barkok 1 Mio
Lee 3 Mio
Burgzorg 1,5 Mio
Bobzien 0,5 Mio
Ingvartsen 4 Mio
Mustapha 1 Mio

Ich denke alleine hier lässt sich erahnen, dass ich mir doch eine gewisse Kaderveränderung wünsche. Ich glaube mit unserer Truppe ist erneut mindestens mal eine weitere sorgenfreie Saison möglich, ich glaube aber dass wir nach zwei mal 46 Punkten in Folge durch einzelne Veränderungen am Kader, vorallem in der Abwehr und im Mittelfeld, auch eine Saison spielen können, in der nochmal plusminus 10 Punkte mehr drin sind.
Ich würde mich wahrscheinlich auch von Stachi und Lee trennen wollen, wenn für die beiden ein passendes Angebot reinkommt (siehe oben), da ich sie einfach für zu unkonstant halte und der Meinung bin, mit den 17, 18 Mio die man für die beiden einnehmen könnte guter Ersatz finanzierbar wäre.
Das selbe gilt für Inge, er hat zwar mehrfach nachgewiesen, dass er einen Riecher hat, ich finde aber unabhängig davon hilft er unserem Spiel überhaupt nicht weiter und wenn die Ablöse stimmt dann trenne ich mich gern von ihm.
Die anderen oben aufgeführten Abgänge werden wahrscheinlich nicht die von ihnen gewünschten Einsatzzeiten bekommen und somit automatisch zu Verkaufskandidaten.

Zugänge:
1x LV
1x IV
1x DM
2x OM/ZM
1x ST

Ich denke im Sturm sind wir mit Oni, Ludo, Nelly und Jonny gut besetzt. Da unklar ist, ob wir Jonny nächste Saison "wieder haben" könnte es durchaus Sinn machen, einen abschlussstarken Tempodribber zu leihen (Fest verpflichten wird finanziell kaum machbar sein).
Im DM wünsche ich mir einen Backup für Dome und Leo, mir fällt da spontan Suat Serdar ein oder Ron Schallenberg von Paderborn.
Lee und Stachi zu ersetzen würde mit Sicherheit die schwerste Aufgabe werden.
Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass meine "Recherchen" hier nicht wirklich erfolgreich waren, bzw. besser gesagt sehr überschaubar. Meine absoluten Wunschtransfers hier wären Hyun-Seok Hong von Gent und Malik Tillman von den Bayern (war an die Rangers ausgeliehen).
In der IV könnten wir sehr gut einen Linksfuß gebrauchen, ansonsten seh ich uns da gut bestückt. Wie wäre es mit Udoukhai von Augsburg? Würde mit Sicherheit ein paar Milliönchen kosten, aber diesen "Luxus" sollten wir uns erlauben.
Zum Schluss noch einen Back up bzw Herausforderer für Caci und wir haben mMn einen Kader mit jeder Position doppelt stark besetzt, der bereit wäre für höhere Aufgaben! :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum