Unsere IVs (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Thursday, 13.07.2023, 17:13 (vor 289 Tagen) @ leboef
bearbeitet von elkinho, Thursday, 13.07.2023, 17:16

was wollen wir mit sovielen IV´s ?
8 IV´s ist schon jede Menge für 2 oder 3 Positionen

-Sepp van de Berg
-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Fernandes
-Leitsch
-Schulz
-(Dal)


-(Caci ist ja LV)


Meine Rede. Und da hatte ich Sepp VdB noch nicht aufm Schirm...


Dal und Schulz kannst du rausnehmen. Die werden vermutlich eher in der Jugend bzw. Zweiten auflaufen.
Hack war jetzt auch länger draußen, Bell wird auch nicht jünger und bei Fernandes waren doch gegen Ende der Saison einige Querschläger drin. Zudem fällt Widmer erstmal als RV aus, vielleicht plant man da erstmal mit Fernandes als back up. Hinter Leitsch ist ein großes Fragezeichen. Eigentlich finde ich, dass nur Hanche Olsen gesetzt ist, da macht das mit VdB schon Sinn

Sehe ich auch so, mein Punkt war aber, dass wir auch ohne Neuzugang hätten starten können, ohne dass ich Panik bekommen hätte.
Mit Bello, Fernandes und Hanche Olsen in der IV, die über weite Teile der Rückrunde eine Bank waren, und mit Hacki, Caci, Leitsch und Dal als Einwechseloptionen/Ersatz.

Stimme dir bei Schulz zu, der wird wahrscheinlich kaum Spielzeit bekommen, bei Dal bin ich mir nicht so sicher. Habe jetzt schon mehrfach aus dem Vereinsumfeld gehört, dass der Junge wirklich hochtalentiert sein soll, also auf Nelson Weiper Niveau talentiert. Im Training fällt es kaum auf, dass er wirklich noch sehr sehr jung ist. Könnte mir vorstellen, dass er diese Saison ein paar Einsätze bekommt, so wie Nelson letzte Saison.
Der übrigens mMn nach diese Saison 1:1 den Kaderplatz von Inge einnehmen wird, sprich: immer 1. Einwechseloption vorne und auch einige Spiele, je nach Gegner oder Fitnessstand von Karim und Ludwisch, von Anfang an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum