Unsere IVs (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Tuesday, 11.07.2023, 20:57 (vor 291 Tagen) @ Carlsche

https://www.mainz05.de/news/laux-bis-saisonende-zum-sv-sandhausen/

Leute, Leute...
Unsere Spieler verlassen uns wie Fliegen und ihr beschäftigt euch mit alten Trikots aus Betzenhausen....!!!?ß?!1

Mit Laux nach Sandhausen MUSS sich noch etwas in der Abwehr tun. Sprich ein Innenverteidiger oder sogar zwei und ein Ersatz für unsere ehemalige Nummer 3.
Zusätzlich mache ich mir etwas Sorgen um die U23, wobei ich nicht sicher weiß, wie deren Kader aktuell aufgestellt ist.

Ich hatte nämlich gehofft, dass Laux zwischen der 1. Mannschaft und der U23 pendelt, ein bisschen das Modell Weiper mit der U19. Wobei das sicher für die persönliche Entwicklung nicht so optimal ist und stattdessen aus Sicht des Spielers ein hoffentlicher Stammplatz bei einem "ambitionierten Drittligisten" zu bevorzugen ist.

Also.
Wir haben aktuell mit...

-Hanche Olsen
-Hack
-Bell
-Leitsch
-Fernandes
-Schulz
-Caci
-(Dal)

... sieben (perspektivisch acht) Spieler im Kader, denen unsere sportlich Verantwortlichen, die in den letzten drei Jahren ja durchaus auch einiges ganz gut gemacht haben, zutrauen, auf Bundesliganiveau eine unserer drei (!) IV Positionen zu spielen.

Ja, auch ich wäre durchaus happy, wenn wir noch ON TOP einen schnellen Innenverteidiger, im Idealfall ein Linksfuß, transferieren würden, da dieses Profil bei uns "aktuell gefragt ist".
Sprich: es ist nicht safe, dass zB. Leitschi das nochmal ausfüllen kann oder zB. ob und wann Megatalent M. Dal soweit wäre.
Aber dass wir jetzt auf Teufel komm raus noch einen Spieler holen MÜSSTEN, mit mehreren AUSRUFEZEICHEN, weil sonst das Abendland in Mainz untergeht, seh ich nicht.
Vorallem bin ich tiefenentspannt, denn ich vertraue voll und ganz Maddin, Bo und dem Don, das alles im Blick zu haben und entsprechend beurteilen zu können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum