Sommerpausen-Spekulatius (Rund um Fußball)

Carlsche, Thursday, 01.06.2023, 20:58 (vor 330 Tagen) @ pattymainz05

Eins vorneweg - da ich keine anderen Vereine verfolge, kann ich bei Zugängen nicht mitspekulieren.

Mir ist nur zufällig aufgefallen, dass Augsburg neben Finn auch Patric Pfeiffer verpflichtet hat, der bei einigen hier ein Wunschkandidat war. Leider scheiben die dort einige gute Leute an Land zu ziehen. Und für Darmstadt natürlich eine Schwächung. Ohne Details zu kennen, klingt es für mich jetzt aber erstmal nicht so sympathisch, bei seinem Aufstiegsverein nicht zu verlängern und dann bei einem Mittelklasse-Club anzuheuern. Äh, wie war das damals nochmal bei Anton Stach und Fürth? ;-)

Mit Blick auf unseren Verein gehe ich von einem Abgang von Burgzorg aus. Die letzten Spiele, wo sein Einsatz durchaus Sinn gemacht hätte, blieb er ohne Spielminuten. Stattdessen Weiper und Mustapha. Das ist für mich sehr deutlich. Im Sturm könnte ich mir vorstellen, dass man erstmal nichts macht und als Verstärkung auf Johnny baut.

Ich hatte auf die Rückkehr von Paul Nebel gehofft, der die vakante Position des Spielertyps Boetius wieder auffüllt. Da dies hinfällig ist, gehe ich davon aus, dass Barkok nochmal die Chance erhält. Ganz schwer zu sagen, ob er mit mehr Spielzeit den Durchbruch doch noch schaffen könnte oder ob er eher das ewige Talent bleibt.

Die Abwehr halte ich für die größte Baustelle. Letztlich hat das Ende der Saison die Probleme des Anfangs und die Zwischendurchhänger gut widergespiegelt. Es fehlte zum Teil die Geschwindigkeit, zum Teil das Eingespieltsein oder einfach ein gelernter Innenverteidiger. Rätselhaft bleibt für mich die Akte Leitsch. Bei der U23 mittwochs im Einsatz, am Wochenende bei den Profis nicht im Kader, mittwochs gut trainiert, Sonntags trotz größerer Personalnot wieder nicht dabei. Dazwischen auch mal zumindest auf der Bank. Aber ohne Einsatz in der Rückrunde oder täusche ich mich?
Ansonsten haben wir natürlich interessante Nachwuchsleute, aber an einem neuen möglichst schnellen, erfahrenen Innenverteidiger führt wohl kein Weg vorbei.
Wobei ich persönlich hoffe, dass Bello zu weiteren Einsätzen kommt. Und auch unseren Mann mit der Nummer 42, der zwar viele Kritiker in Fankreisen hat, möchte ich noch oft für uns auf dem Platz sehen.

Mein Fazit: punktuelle Verstärkung mit geringer Fluktuation, dabei auch gezielt den Nachwuchs einbauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum