Hey Bo: Rot ! (Rund um Fußball)

Lerche51, Friday, 03.02.2023, 12:04 (vor 449 Tagen) @ Seminator

Für mich ist der Satz keine Beleidigung, aber es kann sein, dass er sich dadurch beleidigt gefühlt hat. Das gilt es natürlich zu berücksichtigen. Ich habe schon geschrieben, dass es für mich in Ordnung ist Rot zu geben und die Messlatte so niedrig zu stellen. Dann, behaupte ich mal, müssen aber die Hälfte der Trainer mit Glattrot an jedem Wochenende auf die Tribüne. Das passiert aber nicht und man kann beobachten, dass da etwas Willkür herrscht. Ich wäre aber dafür, dass Bo sich etwas mäßigt, denn langsam wird die Geschichte übertrieben und könnte die Mannschaft treffen.

Mich hat auch gewundert, dass Aytekin gleich Rot zieht. Normalerweise redet er ja erst mal mit Spielern/Trainern. Irgendwo stand ja auch, dass der 4. Offizielle den Spruch weitergegeben hat, weil es vorher schon ein paar Kommentare der Mainzer Bank gab. Das war Aytekin in Summe dann vielleicht etwas zu viel. Davon ab, war er im Interview nach dem Spiel ziemlich locker und hat auch betont, dass er mit Bo kein Problem hat und die Sache abgehakt ist. In den Medien wurde eher viel draus gemacht, weil sich alle auf die „Mülleimer der Nation“-Aussage Aytekins bezogen haben.

Was bleibt, ist, dass Bo bei den Schiris seinen Ruf weg hat und von Anfang an kritischer betrachtet und behandelt wird. Die Vergleiche mit Streich u.a. helfen da leider nicht weiter, weil diese Ungleichbehandlung nun mal so ist. Ist so ähnlich wie die Kartenverteilung bei Spielern des FCB im Vergleich zu anderen, Stichwort Bayernbonus… Das wird sich IMO nicht ändern, auch wenn die Schiris anderes behaupten. Was Bo dagegen tun kann? Schwierig. Generell sollte er authentisch sein und auch nicht jede Entscheidung schlucken. Vielleicht kann er daran arbeiten, nicht über Gebühr auszuticken und eine „diplomatischere“ Wortwahl nutzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum