Hey Bo: Rot ! (Rund um Fußball)

Richard, Mainz, Thursday, 02.02.2023, 17:54 (vor 421 Tagen) @ Ich05

Ich hätte jetzt mit etwas viel Schlimmerem als „Seid ihr blind?“ gerechnet. Ist trotzdem unnötig und blöd von Bo, weiß er aber auch selber.


Also ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass bei Aytekin für uns die gelben Karten sehr locker saßen, währen die Bayern für vergleichbare Fouls leer ausgingen.
Und ein Spruch "Seid Ihr blind" muss zwar definitiv nicht sein, aber kann in den Emotionen definitiv passieren und rechtfertig in meinen Augen keine rote Karte, da könnte man von einem Top-Schiri ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erwarten.

Meiner Meinung nach hatte Aytekin gestern keinen guten Tag, auch wenn es aufgrund unserer schlechten ersten Halbzeit nicht spielentscheidend war.

Welche Reaktion wäre auf die Frage “Bist du behindert?” denn angemessen und was genau ist der Unterschied zur konkreten Frage nach einer Sehbehinderung?

Die Frage ist respektlos, ableistisch und auch nicht mit Emotionen zu rechtfertigen. In anderen Sportarten funktioniert der Respekt unter allen Beteiligten auch, Fußball als Sport der Massen sollte sich da ein Beispiel nehmen.
Sprache vermittelt Werte und Bo hat sich da in der Ansprache gewaltig vergriffen. Die rote Karte dafür ist richtig, dieses Verhalten hat keinen Platz in der Gesellschaft.
Emotionalität lässt sich auch anders zeigen.

Mein Gott! Wenn du schon auf der Wokeness Welle surfst, müsstest du das ja dann nicht nur nachplappern, sondern auch zu Ende denken. Wenn die Aussage von Bo, Aytekin sei blind, "ableistisch" ist, was ist dann erst die Reaktion von Aytekin, er sei kein Mülleimer? Blind = Müll???? Eigentlich ist die Reaktion von Aytekin aus Wokeness Gesichtspunkten viel schlimmer. Warum kritisierst du ihn denn nicht? Aber gut, der Wahnsinn kennt ja keine Grenzen....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum