Ärger vor Mitgliederversammlung (Rund um Fußball)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 02.02.2021, 18:26 (vor 1181 Tagen) @ PetervomRhein
bearbeitet von Alsodoch, Tuesday, 02.02.2021, 18:38

Am 9. Februar wählen die Mitglieder von Fußball-Bundesligist Mainz 05 neben dem Vereinsvorsitzenden auch einen neuen Aufsichtsrat. Vier aktuelle Ratsmitglieder dürfen aber nicht mehr antreten. Aufsichtsratschef Detlev Höhne steht in der Kritik der Fans.

Mehr:

Vor allem die Tatsache, dass nicht mehr, wie im Oktober geplant, 16 Personen für die acht freien Plätze im Aufsichtsrat nominiert wurden, sondern nur noch zwölf, sorgt für Kritik an der Wahlkommission. Die Mitgliederversammlung im Oktober wurde wegen Corona abgesagt. Deshalb wurde für die kommende Versammlung eine neue Liste erstellt. Im Vergleich zur Bewerberliste aus dem Oktober wurden im Januar dann sechs neue Bewerber zugelassen, dafür wurden sechs alte Bewerbungen gestrichen. In den Sozialen Netzwerken reagieren die Fans teilweise sehr emotional auf die Entscheidunen der Wahlkomission.

Aufsichtsratschef Detlev Höhne sagte auf SWR-Anfrage, er wolle sich in den nächsten Tagen äußern, auf jeden Fall noch vor der Mitgliederversammlung am 9. Februar.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum