Der Besondere Verein - Neuwahl Aufsichtsrat (Rund um Fußball)

AllBlacks, Friday, 29.01.2021, 13:53 (vor 1185 Tagen) @ Weizen05

Die Frage ist dann immer noch, ob die Wahlkommission sich einmal geirrt hat (also entweder jetzt oder im Herbst), zweimal, oder vielleicht gar nicht, weil sich inzwischen objektive Voraussetzungen verändert haben und deshalb die Entscheidung anders zu treffen war. Letzteres können wir nicht überblicken, aber die Frage, ob ersteres oder zweiteres zutrifft, ist vollkommen offen.

Die Frage ist, ob sie sich fünf mal getäuscht hat - nämlich bei den vier aktuellen plus Krambs. Deine Argumentation ist ja wohltuend entspannt - aber hand aufs Herz: Das stinkt doch zum Himmel!

Ich kann der jetzigen Entscheidung eher folgen als der vom Herbst, und ich glaube auch, dass sie einen Schritt in die richtige Richtung darstellt.

Wieso?

Wer das nicht so sieht, kann die Kandidaten bei der Wahl aber auch komplett (en bloc) ablehnen.

Ich hätte da EINEN Favoriten.

Auch diese Eventualität ist in der Satzung vorgesehen: Erhalten weniger als fünf Kandidaten das nötige Quorum von 25%, geht der Wahlvorgang dann sogar komplett von vorne los. Nur muss man dafür natürlich auch gute Argumente haben. "Wir mögen die Nasen von der Wahlkommission nicht" dürfte da eher nicht reichen. "Wir mögen die Wahlkommission nicht" ebenfalls nicht, das wäre auch ein anderes Thema.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum