Fazit (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Tuesday, 14.11.2023, 20:14 (vor 165 Tagen) @ Carvel

Wenn das Verhältnis von Bo, Maddin und dem Don so innig war, wie bis zuletzt beschrieben, fehlt mir die Vorstellung dafür, dass Martin Schmidt einfach Mal gewerkelt und die anderen beiden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt hat, auch wenn das von der Rollenaufteilung in anderen Vereinen vielleicht so Usus sein mag.

Als Sportdirektor musste Martin sicherlich unbequeme Entscheidungen treffen, wenn Spieler, die der Trainer gerne behalten hätte, auf einen Wechsel gedrängt haben, wie zum Beispiel im Fall von Anton Stach. Und es ist naheliegend, dass er dann seinen früheren Spieler Joshua Guilavogi ins Spiel gebracht hat als Ersatz. Aber doch sicher nicht gegen den Wunsch des Trainers...

Alles in allem ist es mein Gefühl, dass diese harsche Kritik über die Kaderzusammenstellung bei Martin Schmidt allein nicht richtig aufgehoben ist (lasse mich da aber belehren, wenn es Belege gibt, die etwas anderes erzählen).
Und ferner glaube ich sowieso, dass uns einfach eine Sammlung von Worst Cases ereilt hat, die kaum vorhersehbar war. Letztendlich steht seit diesem Spieltag mit Union Berlin der Verein auf dem letzten Platz, der in den vergangenen Jahren mit seinen 40-Mann-Kadern Schlagzeilen geschrieben und auch in diesem Sommer sehr namhafte Transfers getätigt hat.

:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


Kann man so sehen, und ich sehe es genau so.
Bei uns hat es, seit der Don, Maddin und Bo zusammengekommen waren, um uns vorm Abstieg zu bewahren, sicherlich keine Alleingänge eines der 3 gegeben. Das passt in keinster Weise zur bisherigen Kommunikation des Vereins und zum Auftreten vom Don, Maddin und Bo schon mal gar nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum