Biete Bus & Steher für Freiburg - nur die Stehplatzkarte (Alles außer Fußball)

ulis05, Montag, 12.08.2019, 21:38 (vor 71 Tagen) @ pattymainz05

Mal kurz für's Protokoll: Ich habe mit der Szene 0,0 zu tun, sondern mache mir einfach nicht wegen alles und jedem ins Hemd - that's it.
Auch wenn es für manch einen nicht mehr ganz so präsent ist, es gab durchaus Zeiten, da war es schon fast Usus, bei Heimspielen im Bruchweg den ein oder anderen Rauchtopf zu zünden. Oder per Choreo der Mainzer Hoolszene zu huldigen.

Kaum auszudenken, was da heute los wäre, bei den ganzen Sensibelchen (um mal bei deiner Wortwahl zu bleiben).

Ja, Zeiten ändern sich. Damals wäre aber auch KEINER auf die Idee gekommen das Zeug auf den Rasen zu werfen (unabhängig davon, dass der zu weit weg war...).

Aber im Kicker sagt eines der Obersensibelchen, den ich persönlich recht positiv bewerte, folgendes dazu:

"Das Verhalten einiger Besucher des Spiels hat die Grenze des Tolerierbaren bei weitem überschritten. Die Erlebnisse vom Samstag erschüttern den Verein in seinem Innersten und verprellen uns als Vereinsführung ebenso wie all jene Fans, die mit uns gemeinsam an einem positiven Leitbild für Mainz 05 arbeiten. Wer sich so verhält, bewegt sich außerhalb der Familie Mainz 05 und schadet dem Verein massiv", sagt Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann laut einer 05-Mitteilung.
https://www.kicker.de/755380/artikel/wieso-mainz-mindestens-60-000-euro-strafe-drohen

Hat der auch nur drauf gewartet? Ist der auch zu sensibel? Ich finde er trifft es ganz genau. SO nicht.
Ich war schon vorher gegen Pyro und habe grundsätzlich wenig Verständnis dafür, ausser es gibt zu besonderen Events (z.B. 100 Jahr Feier etc.) eine offizielle Genehmigung mit speziellen Bereichen und ausgewählten Personen.
Ich habe aber nicht grundsätzlich was gegen die Ultras oder so, solange Mainz 05 und dessen Erfolg über den persönlichen Befindlichkeiten steht. DAS vermisse ich bei einigen!
Aber vielleicht gibt es ja unter der Szene auch Personen, denen es wirklich um Mainz 05 und unser Image geht und sie ermitteln die Täter. Dran glauben tue ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und nu ist für mich gut.
Am Samstag startet nämlich die Bundesliga mit Mainz 05. geil!

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum