05MixedZone: Hätte klappen können (Rund um Fußball)

Meeenz aach, Monday, 20. March 2017, 10:14 (vor 4 Tagen) @ MPO

Freilaufen, Wege gehen, den Mitspieler anspielen, mal "abziehen", Flanken ins Zielgebiet...all das darf man auch gerne ohne taktische Vorgaben umsetzen.


Scho. Aber es gibt Trainingsformen, die solches Verhalten antrainieren und abrufbar machen. Und wenn das offensichtlich (!) eine Schwäche bei unseren Spielern ist, warum bessert sich da nichts, sondern wird ständig nur noch schlechter? Das unsere Flügelstürmer irgendwie unter Schmidt noch nie wussten, wie man sich anders anbietet als nur für das lange Holz (und selbst das nicht gut) hab ich schon in der letzten Saison mehrfach angemerkt.

Hmmm, das mit den Flügelspielern ist m. E. quatsch. Schau dir das Spiel von gestern einfach noch mal in Ruhe an...

Und warst Du schon mal im Training von M. S. oder wo nimmst Du deine Kenntnisse her, er würde so etwas nicht trainieren? Das ist jetzt nicht polemisch gemeint, sondern würde mich wirklich mal interessieren. Du behauptest hier häufig Dinge, die aus meiner Sicht einmal nachzuweisen wären.

Z. B. Jairo: Du behauptest M. S. hätte Jairo schlechter gemacht bzw. nicht besser gemacht.
Jairo hat in seiner ersten Saison sehr lange gebraucht, um Fuß zu fassen und wurde dann immer besser. Trotz M. S. oder wegen M. S.?
Dann war er länger verletzt und kommt jetzt erst wieder langsam in Tritt. Ist das die Schuld von M. S.?

Bei Klopp/Tuchel wurden Schwächen von Spielern akzeptiert (wenn der das noch könnte, würde er sicher nicht für uns spielen), bei M. S. ist es dann gleich die mangelnde Fähigkeit Spieler weiter zu entwickeln.

Was ich eigentlich sagen will:
Ich halte diese ganzen Diskussionen für sehr subjektiv, solange man nicht wirklich nah an der Mannschaft und dem Training dran ist.
Du magst sehr offensichtlich die Spielweise von M. S. nicht, was ja durchaus legitim ist. Aber nun alles zu verteufeln und so zu tun, als hätte M. S. keine Ahnung, ist mir echt zu harter Tobak.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum