05MixedZone: Hätte klappen können (Rund um Fußball)

Jammerlappe @, Würzburg, Sunday, 19. March 2017, 20:40 (vor 7 Tagen) @ Hechtsheimer

Wieder und wieder einer der vielen Niederlagen in dieser Saison die nicht hätten sein müssen. 1 Konter - Tor, wir glaub ich 10:4 Ecken, viele Einzelaktionen, wenig Mannschaftsspiel. Null Entwicklung in der Mannschaftsleistung, aber ja, deutlicher Wille gewinnen zu wollen als gegen Darmstadt und Bremen.

Ich glaube, dass mit dem "Willen" ist so eine Sache. Und zwar eine hochkomplexe. Kein Kicker geht raus und "will nicht". Wenn Dinge allerdings anfangen in einer bestimmten Konstellation bzw. fatalen Reihenfolge schief zu gehen, sieht es am Ende genau nach fehlendem "Willen" aus. Ich erinnere mich an viele Schiedsrichterentscheidungen, die Punkte gekostet haben, wie auch saudumme Dappischkeiten. Dieser Mix hat offensichtlich zu einem Zeitpunkt, der vermutlich um das Bremen-Spiel herum liegt, eine kritische Masse erreicht. Die Frage ist: Wie kriegt man das kurzfristig geregelt?

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum