Abstiegskampf Jetzt (Rund um Fußball)

Schöppsche, Monday, 24.01.2022, 09:31 (vor 824 Tagen) @ Mainz05erneu

Ich finde schon, dass man jetzt nicht in pure Hysterie und Schwarzmalerei verfallen sollte, so eine Phase muss man als Mainz 05 erwarten dürfen und ist auch aufgrund der etwas unglücklichen Kadersituation so wie sie ist.
Aber...ja es ist seit paar Spielen so etwas das Gefühl da, das wieder etwas fehlt. So der letzte Punch, die letzte Konsequenz konzentriert und pushend zu agieren. Das ist scheiße und darf uns nicht auf Dauer wieder die Tour vermiesen. Leider steckt das schon in einem Teil der Mannschaft drin und das ist das Kernproblem an dem alle Trainer, außer Beierlorzer, der einfach zu schlecht war, scheiterten. Bo hat die volle Unterstützung aller in und um den Verein. Das ist der Grund, weshalb ich mir keine Gedanken mache und ich einfach nur sauer bin wie wir die letzten Spiele uns selbst geschlagen haben und vieles vermissen ließen. Ich weiß aber, das die das regeln werden, weil man es gnadenlos anspricht. Wieder ein riesen Unterschied zu früher.
Insgesamt denke ich wissen Martin , Christian und Bo auch um das Problem dieser Mannschaft. Sie haben überragend für unsere Möglichkeiten reagiert und agiert. Wann hatten wir Mal so geile Transfers , die auf Anhieb so einschlugen? Und das unter definitiv noch schwereren Bedingungen als früher. Ein Wunder fast , dass wir überhaupt solche Leute bekommen haben. In einem Jahr so viel am Kader zu verändern , fast ohne Geld. Brutal gut. Aber sie können ja auch jetzt nicht einfach alles auf einmal tauschen. Dazu brauchts noch nen Sommer und die elende WM im Winter macht's sicher auch nicht einfacher.
Für den Kern unserer Einstellung und Auftreten unserer Mannschaft sind eben ein Dominik Kohr, und Adam szalai entscheidend. Dazu brauchen wir nen fitten st.juste und Moussa. Stach, so geil er vorm Fürth Spiel auch gespielt hat, ist noch nicht in der Lage einen Kohr auf Dauer zu ersetzen. Trotzdem ist das natürlich überragend, was der da abspult und damit konnte man so auch nicht rechnen. Das Lee auch Mal in ein Loch fällt klar, ebenfalls erste Buli Saison.

Ich hoffe wir reagieren noch Mal auf dem TM kurzfristig und auch wenn ich kein Freund von kurzen Lösungen bin, sollte man schauen jemanden dazu zu holen, der direkt hilft(vllt Petersen als Einwechselspieler, der trifft eigentlich immer), woanders aber grad aus Gründen nicht zum kommt und ihn für bis Ende auslieht. Vllt auch fürs Mittelfeld noch Mal reagieren. Der Kader ist bissel dünn und ich denke eine Corona Welle wird uns mindestens auch noch Mal treffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum