Abstiegskampf Jetzt (Rund um Fußball)

Seminator, Tuesday, 25.01.2022, 09:23 (vor 794 Tagen) @ Spielwitz

Ich weiß es doch, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden. Ich weiß genau, dass wir nicht zu den besten Mannschaften gehören und nur "Mainz 05" sind.
Ich weiß auch, dass wir letztes Jahr diese phänomenale Rückrunde gespielt haben.
Trotzdem verfällt diese Mannschaft immer in die gleichen Muster. Nenne es wie du möchtest, Kopf, Motivation, Selbstzufriedenheit oder gar wie Tuchel Komfort-Zone.
Einige Trainer haben es versucht und auch Bo scheint die Lösung nicht ganz gefunden zu haben.
Um nochmal Tuchel zu zitieren, gibt es keine Garantie für Punkte, aber durch Leistung erhöhst du die Chance, dass du sie bekommst. Und bei allem Respekt für die anderen Mannschaften, die Spiele haben weniger sie gewonnen, sondern viel mehr wir verloren. In dieser Sache ist unser Trainer sogar meiner Meinung.
Ich finde auch, dass er mit dem Satz "ich habe meine Mannschaft im Stich gelassen" seinen Jungs ein Alibi geliefert hat. Ehrenwert, aber nicht dienlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum