Abstiegskampf Jetzt (Rund um Fußball)

Mainz05erneu, Sunday, 23.01.2022, 11:18 (vor 795 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von Mainz05erneu, Sunday, 23.01.2022, 11:25

So, jetzt sind wir drin im Abstiegskampf und haben die Gewissheit das auch Bo keine (dauerhaften) Wunder vollbringen kann.
Habe doch etwas Sorge, dass wir das Werder Bremen dieser Saison werden können :-(

Dass unsere Mannschaft oft den (Abstiegs-)Druck braucht, um erfolgreich zu spielen, ist kein neues Phänomen. Nach guten Spielen folgt oft ein weniger Gutes, und auswärts läuft es auch wenig berauschend. All dies sind Dinge, die wir aus den vergangenen Jahren kennen.

Dazu kommt, dass der Kern der Mannschaft nun schon viele Jahre zusammen ist, die Fluktuation coronabedingt / aus finanziellen Gründen nicht so hoch ist, und daher auch gewisse Reizpunkte fehlen. Der Gegner kennt in der Regel vorher unser Spielsystem und die Aufstellung ist eigentlich auch nie eine Überraschung. Wenn es schlecht läuft, fallen einem immer diverse Gründe ein. Die Offensive, Spieler im Leistungstief, Müdigkeit, etc..

Ich habe leider auch die Befürchtung, dass es weiter runter gehen könnte, bevor man erst wieder richtig aufwacht. Momentan ist es mir zu ruhig. Gerade die fehlenden Punkte wie gegen Fürth, können dann in der Endabrechnung weh tun. Wir alle hatten gehofft, da etwas sorgenfreier durch die Saison zu kommen. Es ist beim Blick auf die Tabelle zwar weiterhin alles okay, der Trend unser Bo geht (wenn man sich die Halbserien anschaut) punktemäßig nach unten (32 Punkte, 24 Punkte, XX Punkte in der Rückrunde) irgendwann muss da der Schalter wieder umgelegt werden, das ist klar. 3 oder 4 Siege brauchen wir noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum