Abstiegskampf Jetzt (Rund um Fußball)

Carlsche, Tuesday, 25.01.2022, 11:26 (vor 821 Tagen) @ Seminator

Ich möchte auch keine Krise herbeischreiben.

Ich stimme aber absolut zu, dass man sich zum Thema Kopfsache/Einstellung/innere Aufstellung oder wie auch immer die Problematik genannt werden soll, die Aussagen der Offiziellen anhören sollte. Es klingt darin schon durch.

Martin sagte: "Die wollten es mehr als wir". Als Mainz 05 "darfst" du überall verlieren, aber solche Aussagen nach Spielen sollten bei uns eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen vorkommen. Beispiel Bochum-Pokal-Spiel: nach dem Arbeitssieg in der Liga, den Ankündigungen der Spieler ("Jetzt auch Revanche für den Pokal letztes Jahr") und dem günstigen Spielverlauf in der ersten Halbzeit, WIRKT es wie eine Kopfsache, wenn die zweite Halbzeit hergeschenkt wird und man sich zum Großteil selbst besiegt.

Ähnlich Fürth. Ich denke die wenigsten haben erwartet, dass da ein lockerer Sieg eingefahren wird. Aber die Hoffnung auf "Wiedergutmachung" für den Pokal war da, auch Ankündingungen, die durchklingen ließen, dass die Sperre für Bo zur besonderen Motivation führt ("Für Babak durchs Feuer gehen"). Insofern finde ich Bos Äußerung nach dem Spiel tatsächlich auch unglücklich. Und sie zeigen, dass eben keine JER-Mentalität da war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum