Abstiegskampf Jetzt (Rund um Fußball)

Spielwitz, Tuesday, 25.01.2022, 08:54 (vor 821 Tagen) @ Seminator

... und plötzlich hat die Mannschaft angeblich ein Kopfproblem,

Das mit dem Kopfproblem stimmt, zumindest ist das meine Meinung. Da ich denke, dass es schon vor Bo so gewesen ist, denke ich nicht, dass es plötzlich so ist. Kohr ist momentan nicht da und war es auch 2020 nicht. Wenn dir das mit dem Kopf nicht gefällt, könnten wir sagen, dass manche zu schnell satt sind. Besser?

Nee, nicht besser! In der Bundesliga spielen halt noch 17 andere Mannschaften, die sich Woche für Woche darüber Gedanken machen, wie man Spiele gewinnen kann.
Mainz ist nicht Bayern oder Doofmund und selbst letztere sind nicht in der Lage regelmäßig 3 Punkte einzufahren.
Fazit: Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen, selbst wenn die Gegner Bielefeld, Fürth oder Augsburg heißen. Das kann dann an der Tagesform, Glück, der besseren Taktik des Gegners, dem Schiri oder sonst was liegen.
Es als "Kopfsache" zu bezeichnen halte ich für relativ blödsinnig, da das suggeriert, dass wir, wenn wir nur wollten, jedes Spiel mit Ausnahme von Bayern und ggfs. noch Dortmund, gewinnen könnten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum