Morgen wird ja auch noch Fußball gespielt - Die Schiris (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Saturday, 04.11.2023, 17:53 (vor 221 Tagen) @ OzzY

Naja, 1. Halbzeit war schon sehr wenig. Dafür haben die hinten aber echt nichts anbrennen lassen. Aufgrund der 2. Halbzeit, finde ich, ist der Sieg hochverdient. Leipzig 1 Torschuss. Karim endlich mal wieder wie man ihn kennt, bei der Torvorbereitung. Hätte locker auch 3 oder 4:0 ausgehen können.

Sehe ich genau so.
Bei mir jetzt weniger Genugtung oder Euphorie, eher Erleichterung.
Hab's nur im TV sehen können, und Schlager meinte auf Stichwort des Interviewers, dass sie doch die ersten 60 Min. total dominiert hätten. Stimmt, aber nur dort wo's nix gemacht hat.
1 Chance musste Robin (die von Xavi) entschärfen, sonst war da nicht viel.

Unser 2. Tor war übrigens absolut korrekt erzielt.
Danny da Costa stand zwar im Abseits, hatte aber nichts mir allem zu tun.

Aber jetzt komme ich zu einem Punkt, der mir schon quasi ewig auf dem Herzen liegt: Stürmer die im Abseits stehen.
Danny ist da heute das beste Beispiel. Es geht nach vorne, der Angriff ist erfolglos durch, und alle bewegen sich vergleichsweise flott nach vorne.
Alle, außer häufig die Stürmer. Da geht es nur lahmarschig bis pomadig wieder zurück, und wie oft haben sie dann aber sowas von zack zack wieder im Abseits gestanden. Und das nur, weil sie es nicht schnell genug aus dem Abseit raus geschafft haben.
Bei Danny hatten wir Glück, dass er nicht eingegriffen hat bzw. es nicht konnte.
Und auch Karim hat heute so oft im Abseits gestanden, und das nicht knapp hinter der berühmten gleichen Höhe - nein, häufig deutlicher.
Sich aus dem Abseits heraus bewegen ist m. E. auch eine Einstellungssache, wird aber offenbar auch von den Trainingsverantwortlichen nicht so thematisiert.

Aber heute egal. Wir haben gewonnen, und das ist erst mal das aller Wichtigste.
Yippieyeeeeeh!:pyro doppel: :05halter: :pyro doppel:


NUR DER FSV!!!:schal: :megafon: :autocorso: :schal:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum