Parallelen (Rund um Fußball)

Inder, Thursday, 02.11.2023, 10:58 (vor 178 Tagen) @ spoiler1905

Deine Frage beantwortest du dir selbst.
Im ersten Absatz beschreibst du, wie der Impuls, den Bo (erst) brachte, eine große Veränderung durch die nahezu unveränderte Mannschaft brachte.

Damit dürfte klar sein, was für eine Wirkung ein Trainer auf eine Mannschaft hat - oder eben nicht. Ein neuer Impuls kann hier Vieles bewirken. Deswegen ist das ja auch ein so beliebtes Mittel.

Ansonsten möchte ich kostemers Beitrag unterstreichen, der, wie Viele Andere vorher, das Fehlen von kreativen Köpfen beklagt. Nur mit Kampf, Laufbereitschaft und Leidenschaft steigst du heutzutage auch nicht mehr wieder auf.


Mir tut Bo allerdings auch leid, und zwar dass ihm so ein Mist an Spielern eingekauft wurde. Ein neuer Impuls kann also auch durch eine ganz andere Transferpolitik geschehen. Aber als ich das letzte Mal unsere Sommer-Transfers kritisiert habe, kam das hier nicht gut an.

Und nochmal zu den Parallelen: Ja, das sehe ich auch so: Schwarz war erfolglos, ging und mit den nächsten Trainern wurde es erst nicht besser. War das Mainzer Erfolgsmodell nicht einmal "wir passen uns an den Trainer an", nicht der Trainer an die Mannschaft?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum