Ludo & co. KG (Rund um Fußball)

Schöppsche, Monday, 18.03.2024, 09:10 (vor 34 Tagen) @ Schambes05

Seien wir noch mal realistisch. Was dieser A Jugendjahrgang geleistet hat phänomenal. Es ist mehr als außergewöhnlich, wie dieses Team bock aufeinander und den Verein hat und gleichzeitig so talentiert ist. Aber Spieler wie Weiper und Gruda stachen letztes Jahr schon besonders heraus. Da die meisten von uns jetzt wahrscheinlich ein paar Spiele gesehen haben, fällt aber schon auf, des es eben außergewöhnlich ist in diesem Alter schon das Potenzial zu haben direkt in eine Profi Mannschaft aufzurücken und da spielt Körperlichkeit neben Talent natürlich ne riesen Rolle. Man sah ja auch bei Barcelona, City und Porto direkt in den guten Mannschaften noch Mal den Unterschied bei ein zwei drei Jungs, die den Ball schneller verarbeiten und Situationen anders lösen konnten. Unsere Jungs waren körperlich schon am Limit teilweise in den Spielen und gerade Porto war körperlich, taktisch und an Erfahrung ne Stange überlegen. Schulz, Müller, Götze und Dal sind die Kandidaten, die wahrscheinlich die größten Chancen haben eins höher zu rutschen. Dahinter einige mit Perspektiven für die kommenden Jahre. Schulz und Dal sind aus den genannten wahrscheinlich am weitesten. Schulz vor allem mental und Dal ist einfach ein herausragendes IV Talent. Man sollte aber wirklich nicht den Fehler machen zu glauben, die Jungs einfach mal in ein Bundesliga Spiel rein zu werfen in der Hoffnung sie ziehen den Karren aus dem Dreck. Das hilft ja wirklich niemandem. Nen Stürmer wirft man eher mal einfach so rein, wenn die Saison OK läuft. Klar wünscht man sich das auch mal bei anderen. Aber macht es dann Sinn für sie selbst? Die Kaderplätze waren sicher schon überragend, jedes Training oben hilft ihnen. Nach dem Verlauf jetzt trainieren sie bestimmt noch mal öfter mit. Johnny hat damals auch ziemlich gebraucht und noch paar Tage im Gym und Barreiro auch. Ich glaube man braucht die Jungs nur Mal fragen was noch fehlt. Gruda hat in seinem ersten Spiel auch erst mal nen Gegentreffer verschuldet. Gar nicht schlimm, nur jetzt langts halt, wenn die anderen schon genug Treffer verschulden und naja da braucht man nur auf die Tabelle schauen.
Wir müssen diese Saison einfach irgendwie überstehen und dann viiiiiele viele Dinge im Verein auf links drehen, dann ein paar von denen einbauen, Paul kommt hoffentlich dazu und will auch bleiben, paar Leute abgeben und dann mit viel 05 Herz ne Mannschaft bilden. Keine Ahnung mit oder ohne Bo, und mein Gefühl sagt mir, er hat ne Mission, danach steht sehr sehr nah dahinter jemand, von dem jeder spüren würde, dass es der richtige sein könnte, um ein neues echtes 05 Team aufzubauen mit einigen von den Jungs.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum