Taktik (Rund um Fußball)

kostemer, Dienstag, 10.03.2020, 10:06 (vor 23 Tagen) @ Seminator

Ein Profisportler ohne Ehrgeiz und Motivation? Da erübrigt sich die Diskussion über Identifikation und ob sie Söldner sind oder nicht. Persönlich denke ich, dass der Berufsberater da gepennt hat. Unsere Verantwortlichen natürlich auch.

Das lässt sich immer einfach sagen und an sich gebe ich dir da auch recht. ABER auch Profis sind Menschen und wenn du extrem Bock hast und extrem motiviert bist dann kannst du auch mehr leisten. Klar sollte eine gewisse "Grundmotivation" da sein - die würde ich auch ehrlich gesagt bei unserem Team keinem Absprechen. Aber der Grund warum Klopp, Guardiola, Tuchel etc. so erfolgreich sind ist neben der taktischen Finesse auch die Kunst das letzte bisschen aus den Jungs rauszukitzeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum