Taktik (Rund um Fußball)

Seminator, Dienstag, 10.03.2020, 09:35 (vor 115 Tagen) @ kostemer

Ich vermute - und das geht einher mit den Posts die hier Richtung "Söldner" geschrieben werden - dass aufgrund der fehlenden Identifikation mit Stadt/Verein bzw. aufgrund der ausbleibenden nachhaltigen Motivation der sportlichen Führung der Ehrgeiz fehlt.

Ein Profisportler ohne Ehrgeiz und Motivation? Da erübrigt sich die Diskussion über Identifikation und ob sie Söldner sind oder nicht. Persönlich denke ich, dass der Berufsberater da gepennt hat. Unsere Verantwortlichen natürlich auch.

Als ob es nicht genug wäre, möchten diese Profis dann in besseren Vereinen spielen. Das ist auch legitim. Leistung scheint für sie als Bewerbung aber nicht infrage zu kommen.

Ich hoffe, dass wir mit Glück, sogar sehr viel Glück, die Klasse halten können. Dann hoffe ich, dass sich Vereine finden, die uns diese Ausnahmesportler abkaufen. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man Rouven an die Hand nimmt und mit ihm eine Mannschft zusammenstellt, die aus Profis besteht und eine funktionierende Truppe bilden. Es ist sicher nicht leicht, aber wir setzen ja viel Schotter ein ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum