Taktik (Rund um Fußball)

Lerche51, Montag, 09.03.2020, 11:00 (vor 28 Tagen) @ Schwan05

Was mich allerdings mal interessieren würde ist, was mit Kunde und Boetius los ist. So sehr ich mich über Barreiro und Baku in der Startelf freue, gestern wirkten auch die beiden völlig überfordert. Ein Spieler wie Kunde hätte vielleicht nochmal eine gewisse Grundaggressivität reingebracht.

Tja, entweder ist AB doch nachtragend und Kunde ist unter besonderer Beobachtung oder er lässt sich seit diesem Vorfall im Training hängen. Vorher hat er ja regelmäßig gespielt, jetzt ist er außen vor. Kann natürlich auch sein, dass AB seinen Kapitän (Latza) und den jungen Wilden (Barreiro) bringen will, sofern sie fit sind. Und mit der Ausnahme des Spiels gestern, hat´s Barreiro eigentlich gut gemacht. Da hat´s Kunde dann ggf. bei AB im Moment eher schwer.

Und ja Boetius spielt bisher keine gute Saison (wie viele andere) und ist sicherlich nicht der kampstärkste Spieler, aber wenn ich in 90min nur 1 einzige Offensivaktion rausspielen kann stellt sich mir schon die Frage warum unser kreativster/schnellster/ballsicherster Spieler schon seit Wochen komplett außen vor bleibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass AB erstmal die löchrige Defensive stabilisieren wollte/will. Das geht dann zu Lasten der Offensive, eher offensiv ausgerichtete Spieler wie Boetius sind dann auch erstmal außen vor. Leider. Wenn er gut drauf ist, kann er auch schonmal den Unterschied machen. Und am meisten gelaufen ist er, glaub ich, auch. Also Einsatz zeigt er schon.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum