Schiedsrichter in der BL (Rund um Fußball)

MNF, Monday, 20.03.2023, 10:04 (vor 404 Tagen) @ kostemer

Ich finde wir haben ein massives Qualitätsproblem mit Schiedsrichtern in DE. Es werden an jedem Wochenende (nicht nur bei 05 Spielen) teils massive Fehler gemacht. Oft kann man froh sein den VAR zu haben, so beschissen wie er umgesetzt ist. Bei gefühlt der Hälfte der VAR Eingriffe geht ein Fehler voraus, der nicht durch fehlende Sicht etc. zu begründen ist, sondern ganz einfach eine schlechte Einschätzung ist. (Ich rede vor allem von Fouls, nicht von Abseits)
Wenn dann der VAR auch noch einen schlechten Tag hat kommt sowas raus wie gestern bei der Barreiro Szene. Für mich, nach Ansicht der Sportschau Zusammenfassung, ein klares Foul und damit auch eine rote Karte.

So geht das jede Woche, unabhängig von Spiel und Mannschaft. Für eine der Top 5 Ligen ist das ziemlich schwach, hier muss der DFB unbedingt nachbessern (Taskforce!.).

Habe die Szene jetzt das erste Mal von Kamerabildern aufgenommen gesehen. Das ist ja wirklich der Wahnsinn, wenn’s s der Schiri nicht sieht ist das ok. Mit VAR darf sowas niemals untergehen.
Deswegen einfach und ganz klar folgender Vorschlag:

- VAR abschaffen
- Torrichter einführen (haben speziell in den relevantesten Bereichen des Spielfeldes nochmal einen anderen, besseren Blickwinkel als SRA und Haupt Schiedsrichter)
Wäre nicht mal ein größerer Personalaufwand, in Köln sitzen ja auch 2 Schiedsrichter
-Torlinien Technologie gibts ohnehin kann bleiben
-Abseits Regel revolutionieren nur noch der Fuß zählt, dann Chip in die Fußballschuhe und Analog der Torlinien Technologie die Abseits Technologie einführen
- insbesondere Hauptschiedsrichter müssen Profis sein, heißt Vollzeit Job. So liesse sich auch viel eher eine einheitliche Linie aller SR‘s finden, weil sie einfach die ganze Woche den vergangenen Spieltag aufarbeiten könnten mit allen kritischen Situationen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum