Alles zum Heimspiel gegen den SC Freiburg (Rund um Fußball)

undichsachnoch, Monday, 20.03.2023, 20:48 (vor 396 Tagen) @ Carvel

Das war ein munteres Spielchen gestern und das Tor in der letzten Sekunde fühlte sich toll an – zumindest natürlich für uns, die Freiburger haben es aber extrem sportlich genommen, wie ich finde. Zumindest waren die Interviews unmittelbar nach dem Spiel, genau wie auch das Match selbst, sehr fair und auf respektvoller Augenhöhe. Das hat mir gut gefallen. Bei der Bewertung des Zweikampfs Barreiro/Höfler bin ich allerdings der Meinung, dass es eher hätte geahndet werden müssen; das wäre natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die restliche Spieldauer gewesen.

Karim Onisiwo ist jetzt unser Rekordtorschütze in der Bundesliga – derzeit noch gleichauf mit Robin Quaison mit 31 Treffern. Sauber, herzlichen Glückwunsch! Dass der Ball am Ende so durch die Abwehrreihe flutscht und Karim genau diesen Weg erahnt – Wahnsinn!

:daumen hoch:

Bei der Szene Barreiro/Höfler meldet sich der VAR wohl nicht, weil es außerhalb des Strafraums und eher ein bischen seitlich rechts war, sodass die vermutlich dachten, dass es keine klare Torchance ergeben hätte (vermute ich jetzt mal, ohne sie in Schutz nehmen zu wollen).
Und zu Robin und Edis Szene: Robin sagt nach dem Spiel im Interview, dass mit Edi abgemacht war(wie und wann immer das geschah), dass er den Ball aufnimmt. Da geht das Tor dann wohl eher auf seine Kappe. Er hat aber später auch noch super den Schuss von Grifo gehalten (wobei ich denke, dass der am Ende wohl nicht rein gegangen wäre, so wie der sich noch wegdrehte - quod erat demonstrandum;-))
Robins Sicht nach dem Spiel war auch interessant, denn er meinte, dass wir es durchaus verdient gehabt hätten zu gewinnen, da die Freiburger in der 2. HZ nur hohe Bälle geschlagen hätten, und wir insgesamt die besseren Chancen hatten.
Da hat er irgendwie auch nicht unrecht, wobei wir in der 2 HZ ebenso und hauptsächlich mit hohen Bällen nach vorne operiert haben (zumindest nach dem vermaledeiten Gegentor).
Am Ende ist das 1:1 durchaus gerecht.
Und noch zur "Ballübergabe" von Streich unmittelbar vor unserem 1:1: Chapeau! Alexander Nouri oder Dieter Hecking hätten den Ball auch hergereicht, ihn dann aber direkt vorher fallen lassen.
Alles schon genau so gesehen.:furz:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum