Schiedsrichter in der BL (Rund um Fußball)

Udo, Tuesday, 21.03.2023, 15:21 (vor 373 Tagen) @ Lerche51

Das ist schon krass: Da wird bei Barreiros Phantom-Handspiel nach VAR-Eingriff auf 11er entschieden, und bei dem klaren Einklemmen des Arms/Runterziehen von Höfler gegen Barreiro kommt nichts. Braucht der VAR jetzt auch noch nen weiteren Assistenten, der ihn auf seine Wahrnehmungsfehler hinweist?!?

Das ist schon krass: Da wird bei Barreiros Phantom-Handspiel nach VAR-Eingriff auf 11er entschieden, und bei dem klaren Einklemmen des Arms/Runterziehen von Höfler gegen Barreiro kommt nichts. Braucht der VAR jetzt auch noch nen weiteren Assistenten, der ihn auf seine Wahrnehmungsfehler hinweist?!?

Es gibt viele Fragen, die auch bei "richtiger" Anwendung offen bleiben.
Konkret in dem Beispiel, darf nur eingegriffen werden, wenn der VAR da eine rote Karte für dringend möglich hält.
Wenn der SR die ganze Aktion übersehen hätte, kann er das tun, wenn Rot möglich scheint.
Hat der SR die Aktion gesehen und bewertet, kann der VAR eingreifen, wenn die Entscheidung krass falsch war - also rot zwingend ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum