Das Interview mit Andre Voronin in SWR Sport (Alles außer Fußball)

Inder, Wednesday, 09.03.2022, 07:21 (vor 779 Tagen) @ Herby

Da sieht man doch, welche Aspekte da alle mitspielen, die wir gar nicht kennen.
Das eine ist seine persönliche Verantwortung, die wohl derzeit deutlich größer gegenüber den Spielern ist, die er derzeit betreut und ggü. den Menschen, mit denen er nun schon länger zusammenarbeitet - als gegenüber uns hier. Oder der Weltöffentlichkeit.
Wie er das moralisch mit sich selbst ausmacht, muss er wissen. Gerade im Sport sind Profis darauf spezialisiert, sich maximal zu fokussieren und alles Andere auszublenden. Man kann also in erster Linie von Politikern erwarten, sich klar zu positionieren. Von Sportlern weniger.
Persönlich hoffe ich natürlich darauf, dass er zumindest ein pro-Ukraine-Statement abgibt. Wenn er die Unterstützung seines Vereins hat, geht das sicher. Wenn die Sicherheitssituation das aber nicht zulässt, sollte das niemand erwarten.
Wo sollte er das Statement auch absetzen, wenn soziale Medien nun gesperrt sind?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum