It's getting düster - 2.Bundesliga ist auch ganz nett (Rund um Fußball)

Inder, Monday, 22.01.2024, 16:37 (vor 97 Tagen) @ elkinho

Stimmt alles, allerdings sind die Anstosszeiten halt ziemlich beschissen.
Da musste dich bei Heimspielen ja schon um 11 Uhr mit nem Bier treffen :-)

Fr nachmittag auswärts, Sa mittag auswärts :-(


Bis auf die Anstoßzeiten finde ich das Gedankenspiel "Nochmal 1 Jahr zweite Liga inkl. geile Aufstiegsfeier" schon irgendwo auch sehr spannend, bzw. reizvoll.
Viele gute Gründe dafür wurden ja bereits genannt.
Allerdings beschränkt sich der Reiz voll und ganz auf die Hypothese, dass es auch bei genau einer Saison im Unterhaus bleiben würde.
Der wirtschaftliche Schaden, die neuen sportlichen Anforderungen, der Kaderumbau, die Gefahr, wenn es nicht schnell wieder hoch geht man zum Dauergast unten wird und die vielen Jahre Konsolidierung durch soliden Erstligafußball völlig kaputt macht und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet... Nein danke :(

Ignoriere den dummen Kommentar von Schwan05 - hat deinen Beitrag offenbar missverstanden.
Ich würde mich auch auf Mainz05 in Liga 2 freuen und ebenso gern wie Du dort (mal wieder) Spiele sehen. Leider finde ich das Zitat von Kloppo nicht mehr, der mal am DSF-Mikrofon gesagt hat "das ist so geil hier, da muss man überlegen, ob man da überhaupt rauswill".
Ein sofortiger Wiederaufstieg ist aber keineswegs selbstverständlich, daher hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben, dass sich im Verein hoffentlich jemand Gedanken über eine Langzeitstrategie macht. Und wie User ulis05 auch schrieb: als Fan müssen wir uns eigentlich erstmal keine Sorgen machen, sondern können uns auf jedes der verbleibenden Spiele neu freuen und hoffen. Ein Abstieg ist, wie wir alle wissen, auch lange nicht so schlimm wie ein verpasster Aufstieg :-D
Auch wenn der Spieleretat um 50% schrumpft und auch Spieler mit Zweitligavertrag gehen oder kräftige Kürzungen hinnehmen müssten.
HSV und Schalke zeigen, wie hart zweite Liga sein kann. Davor müssen wir aber keine Angst haben. Denn viele Mainz-Fans kennen die zweite Liga noch besser als die erste und hätten kein Problem damit, auch dann ins Stadion zu gehen, wenn der Gegner Nürnberg oder Wiesbaden heißt. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum