It's getting düster (Rund um Fußball)

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Sunday, 21.01.2024, 19:32 (vor 98 Tagen) @ leboef

Ich weiß ja, dass es viele Stimmen hier gibt, die mit dem Thema Stochastik im Fußball wenig anzufangen wissen, aber, wie befürchtet, hat sich unsere Situation dieses Wochenende dramatisch verschlechtert.
Bremen und Bochum sind bis auf Weiteres weg.
9 Punkte sind in einem Schneckenrennen ein richtiges Brett.
Darmstadt holt einen Punkt, der sich für die wie ein Sieg anfühlt.
Augsburg kann auf 11 Punkte wegziehen.
Und wer ernsthaft glaubt, dass wir Union Berlin, mit deren Kader, nach 34 Spieltagen hinter uns lassen sollte dringend ins nächste Wettbüro, denn die Fantasterei gibt ordentlich Schotter.
Jetzt ein Negativerlebnis am Freitag gegen die Eintracht und wir müssen anfangen, ernsthaft für den Ernstfall vorzusorgen.
Große Kacke das alles.


OK.
Ich drehe es mal anders.

Dass wir verlieren scheint ja klar zu sein. Deiner Meinung nach.
Wenn also jetzt Bremen un Bochum verloren hätten und Dir das jemand, bei unserer Niederlage, zusammen mit der Kölner Pleite und dem Darmstädter Punkt als " Die Situation hat sich nicht dramatisch verschlechtert" verkauft hätte, dann wärst du nicht der erste gewesen, der das als blauäugig bezeichnet hätte, so zu denken?


Klassischer Fall von Bestätigungbias...


Nein, es geht mir u.A. darum dass der Druck in den beiden Heimspielen ggn Union und Bremen massiv gestiegen ist durch die Absage und die anderen Ergebnisse.
Heimspiele gegen schlagbare Gegner, in denen wir Druck haben... Das ist alles andere als eine MZ05 Paradedisziplin.
Außerdem ist es für den Kopf eine völlig andere Situation, zu wissen, mit nur einem guten Ergebnis sind wir wieder oben dran.
Jetzt brauchen wir eine Serie von 3, 4 Siegen, um eine ähnliche Situation herzustellen.
Und so weiter, und so fort...
Ich hoffe wir sind uns wenigstens einig, dass die aktuelle Tabellensituation extrem bedrohlich für uns ist, ob wir jetzt am FR gespielt hätten, oder nicht.


Verstehe die Panik nicht. Wir brauchen erstmal selber Punkte bevor wir auf die anderen schauen. Selbst wenn Bremen, Augsburg und Bochum verloren hätten, brauchen wir genauso eine Serie und mehrere Siege, wie jetzt. Wir haben Heimspiele gegen Union, Bremen, Augsburg, Bochum, Darmstadt und Köln. Gewinne wir die, sieht das alles wieder besser aus. Danach können wir dann schauen was die anderen machen. Es ist noch alles drin.

Scheinbar will ich missverstanden werden, wenns euch iwie beruhigt, fein für mich.
Augsburg gewinnt in Gladbach, also direkte Konkurrenten jetzt alle 9-11 Punkte weg.
Alles super, mega. Top.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum