It's getting düster (Rund um Fußball)

ulis05, Monday, 22.01.2024, 10:47 (vor 96 Tagen) @ Schwan05

na ja man weiß doch eigentlich, dass im Abstiegskampf irgendwann die Vereine anfangen auch mal recht regelmäßig zu punkten.

Die Frage ist doch, ob wir mal 3fach punkten. Nur darauf verlassen, dass die anderen genauso Scheiße wie wir sind, ist auf jeden Fall keine erfolgsversprechende Strategie.

Zumindest beruhigend, dass wohl alle Spieler auch einen Vertrag für Liga 2 haben.

Das schöne an meiner Position als Fan ist, dass ich mir im Moment noch keine Gedanken über die zweite Liga machen muss. Ich habe ja noch mindestens 17 Spiele in der ersten Liga vor mir. Daher befasse ich mich aktuell nicht sehr ausgiebig mit düsteren Untergangsszenarien sondern lieber damit, wie mein Team performt (eigentlich ganz gut, bis auf im Abschluss), was realistisch verbessert werden kann (Abschluss) und was vielleicht noch von aussen getan werden kann (Transfers und Support). Abschließend habe ich die Hoffnung, dass wir (auch mit den Leuten, die jetzt da sind) uns endlich mal für anständige Leistungen belohnen. Ich hoffe, dass sich das Team und die Trainer auch nicht zu sehr mit den negativen Aspekten abgeben und sich mehr darum kümmern das jetzt und hier zu verbessern. Negativdenken bringt aus sportpsychologischer Sicht keine positiven Effekte, auch nicht für mich als Fan.
Vom Vorstand erwarte ich natürlich mehr Weitblick und Planung, aber der diskutiert hier ja vermutlich nicht mit.

--
Ich geh (n)immer nuff


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum