Zigarette (Rund um Fußball)

kostemer, Friday, 13.08.2021, 08:37 (vor 990 Tagen) @ Loth

Natürlich gibt es auf "beiden Seiten" Idioten die absolut invalide Argumente bringen. Es wird sicher nicht jeder "Lebenswandel" auf Solidarität geprüft. Aber nicht jeder Lebenswandel beinhaltet ein Risiko für den Rest der Gesellschaft.

Nachdem wir 1 ½ Jahre auf so vieles verzichten mussten finde ich es schon berechtigt arg zu hinterfragen wieso jemand die Impfung ablehnt (natürlich gibt es valide medizinische Gründe die gegen die Impfung sprechen, ich rede hier von persönlichen Präferenzen).
Auch wenn die Impfung nicht so sehr gegen die Infektion schützen sollte, schützt sie zumindest gegen einen schweren Verlauf. Genau wegen der schweren Verläufe die auf der Intensivstation/im KH gelandet sind, haben wir alles abgeriegelt. Also, je mehr Menschen geimpft sind, desto weniger wird unser Gesundheitssystem von den schweren Fällen belastet. Wenn dieses Risiko nicht mehr da ist, braucht es auch keinen Lockdown o.ä. mehr. Das muss im Interesse aller sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum